Gunnar Haase wird der neue Wehrführer der FF Tonndorf - Wahl vom 22. Januar 2010

Am Freitag, den 22. Januar 2010 war es soweit... die Einsatzabteilung der FF Tonndorf trat am Abend zusammen, um unter der Leitung des Bereichsführers Wandsbek - Torsten Hansche (Wahlleiter) ihren nächsten Wehrführer zu wählen. Unter den zwei zur Wahl stehenden Kandidaten war auch unser bereits seit nunmehr zweieinhalb Jahren amtierender Wehrführer-Vertreter - Kamerad Gunnar Haase...

In geheimer Abstimmung wurde der Brandinspektor Gunnar Haase im ersten Wahlgang mit großer Mehrheit zum neuen Wehrführer der FF Tonndorf gewählt und konnte sich somit klar gegen seinen Mitbewerber durchsetzen. Er tritt somit in Kürze für die kommenden 6 Jahre die Nachfolge für den Kameraden Gerd Schütt an, welcher Anfang Februar diesen Jahres seinen 60. Geburtstag begeht und somit als Wehrführer und nach gut 5 Jahren Amtszeit aus dem aktiven Feuerwehrdienst ausscheidet. Gerd Schütt wird während einer kleinen Feier der Ehrenabteilung der FF Tonndorf überstellt und wird am gleichen Tage noch sämtliche Amtsgeschäfte an den neuen Wehrführer Gunnar Haase übergeben.

Gunnar Haase betritt als bis dato amtierender Wehrführer-Vertreter kein "Neuland" und ist fast schon als "alter Ha(a)se" anzusehen, was die Führungstätigkeit angeht.

Gunnar hatte seine Anfänge in der Jugendfeuerwehr Tonndorf und trat dann 1991 in die Einsatzabteilung über. Er machte stets zuverlässig und mit vollem Engagement seinen Weg in der Wehr. Sein Werdegang bis heute umfasst zahlreiche Aus- und Fortbildungslehrgänge, eine langjährige Tätigkeit als gewählter Gruppenführer, gewählter Jugendfeuerwehrwart-Vertreter (über mehrere Amtszeiten) bis hin zum stellvertretenden Wehrführer und wird seine Feuerwehrlaufbahn schließlich jetzt als Wehrfüher (und somit als Chef der Wehr...) vollenden.

Mit gerade mal 34 Jahren ist dieses schon eine ziemlich bemerkenswerte Feuerwehrkarriere.

Im Namen der Wehr danken wir Gunnar für die Bereitschaft, sich weiterhin in altbekannter Weise für die Wehr einzusetzen und wünschen Ihm für die bevorstehenden Aufgaben als Wehrführer viel Erfolg !     [C.H.]