Profil Einsätze Technik Jugendfeuerwehr Archiv Kontakt Home
L Profil
L Personal
L Historie
L Standort
Aktuell
L 3. Quartal
L 2. Quartal
L 1. Quartal
L Fahrzeuge
L Alarmierung
L Allgemeines
L Aktivitäten
L Mitglieder

L News
L Einsätze
L Einsatzlagen
L Jugend

L Wehrführung
L Jugend
L Online & Presse
L Links
L Impressum
L Bildergalerie
   Einsätze 2016 - Aktuell
EZ
Einsatznummer: 022 Meldung:

weibl. nach VUNF mit Schock, von RTW.

Datum / Uhrzeit:

06. Februar 2016 | 12:10 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, 21-RTWB, 21-RTWI,
21-NEFA, BDI 20/1, FF TONNDORF

Ort: Rodigallee Mittel: Rettungsdienstmaterial
Lage / Maßnahmen:

Keine Person eingeklemmt ! Verkehrsunfall mit 2 PKW. Eine Fahrererin wurde verletzt und wurde mit leichtem Schock von der RTW-Besatzung noch in ihrem Fahrzeug sitzend, rettungsdienstlich versorgt. Die Patientin wurde sodann mit dem RTW unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus befördert.


Einsatznummer: 021 Meldung:

Krähe in ca. 5 Meter Höhe im Baum verhangen.

Datum / Uhrzeit:

31. Januar 2016 | 13:33 Uhr

Kräfte:

21-DL, FF TONNDORF

Ort: Rahlau-Wanderweg Mittel: Drehleiterfahrzeug, Schere, Kleintiertransportkäfig
Lage / Maßnahmen:

Eine Krähe hatte sich mit ihrer Flügelspitze in einer Drachenschnur, welche ca. 8 Meter hoch in einem Baum hing, verfangen. Aufgrund des Windes und der schlechten Anleiterbarkeit mit tragbaren Leitern auf weichem Erdboden des Wanderweges wurde von uns die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache Wandsbek FuRW21? über die FEZ nachgefordert. Gemeinsam war es uns dann möglich, die verletzte Krähe aus ihrer misslichen Lage zu befreien und sie dem tierärztlichen Notdienst zur Versorgung zuzuführen. Fotos zu diesem Einsatz sehen Sie bitte auf unserer Facebook-Präsenz.


Einsatznummer: 020 Meldung:

Piept Rauchwarnmelder.

Datum / Uhrzeit:

30. Januar 2016 | 16:18 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF TONNDORF

Ort: Osterkamp (Wandsbek-M.) Mittel: Türöffnungsgeschirr
Lage / Maßnahmen:

Ein defekter Rauchwarnmelder hatte eine Fehlauslösung und gab Anlass zur Alarmierung.


Einsatznummer: 019 Meldung:

In der Unterführung ist Wasser auf Straße.

Datum / Uhrzeit:

30. Januar 2016 | 12:25 Uhr

Kräfte:

FF TONNDORF

Ort: Sonnenweg Mittel: Besen, Schachthaken
Lage / Maßnahmen:

5 cm Wasser auf der Fahrbahn. Siele wurden geöffnet und gereinigt.


Einsatznummer: 018 Meldung:

Knallgeräusche, Flammen sichtbar.

Datum / Uhrzeit:

28. Januar 2016 | 19:59 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF Billstedt-Horn,
FF TONNDORF

Ort: Bekkamp Mittel: 2 C-Rohre, 6 PA, Steckleiter, Wärmebildkamera
Lage / Maßnahmen:

Es brannte Mobilar im Wohnzimmer einer 1-Zi.-Whg im Erdgeschoss eines MFH. Das Feuer wurde über zwei Angriffswege im Innenangriff gelöscht. Es wurde 1 C-Rohr durch das Treppenhaus und ein weiteres C-Rohr über den wohnungseigenen Balkon vorgenommen.


Einsatznummer: 017 Meldung:

Piept Rauchwarnmelder.

Datum / Uhrzeit:

28. Januar 2016 | 13:01 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF Rahlstedt,
FF TONNDORF

Ort: Zehlendorfer Weg Mittel: 1 C-Rohr in Vorbereitung
Lage / Maßnahmen:

Es brannte Essen im Topf.


Einsatznummer: 016 Meldung:

Meldereinlauf BMA.

Datum / Uhrzeit:

28. Januar 2016 | 11:46 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF TONNDORF

Ort: Holstenhofweg Mittel: -
Lage / Maßnahmen:

Arbeiten mit einer Flex lösten die BMA aus.


Einsatznummer: 015 Meldung:

Anruferin sieht Flammen nahe der BAB.

Datum / Uhrzeit:

26. Januar 2016 | 21:43 Uhr

Kräfte:

FF TONNDORF

Ort: Öjendorfer Damm Mittel: 1 S-Rohr, Lichtmast, Stromerzeuger
Lage / Maßnahmen:

Es brannte ein Zigarettenautomat auf einer Freifläche.


Einsatznummer: 014 Meldung:

Taube hängt im Baum fest.

Datum / Uhrzeit:

25. Januar 2016 | 13:37 Uhr

Kräfte:

FF TONNDORF

Ort: Elsa-Brändström-Straße Mittel: Schere, Steckleiterteil
Lage / Maßnahmen:

Eine Taube hing in einer Drachenschnur fest. Sie wurde behutsam befreit, in Augenschein genommen und konnte dann unverletzt in die Freiheit entlassen werden.


Einsatznummer: 013 Meldung:

Meldereinlauf.

Datum / Uhrzeit:

24. Januar 2016 | 11:30 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF TONNDORF

Ort: Bahngärten (Wandsbek) Mittel: -
Lage / Maßnahmen:

Essensdünste in der Küche einer Wohnunterkunft gaben Anlass zur Alarmierung.


Einsatznummer: 012 Meldung:

Piept Rauchwarnmelder.

Datum / Uhrzeit:

22. Januar 2016 | 13:33 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF TONNDORF

Ort: Potsdamer Straße Mittel: Kleinlöschgerät
Lage / Maßnahmen:

Es brannte Essen im Topf.


Einsatznummer: 011 Meldung:

Meldereinlauf.

Datum / Uhrzeit:

20. Januar 2016 | 11:04 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF TONNDORF

Ort: Stapelfelder Straße (Rahlstedt) Mittel: -
Lage / Maßnahmen:

Ein eingeschlagener Druckknopfmelder gab Anlass zur Alarmierung.
Unfug am Melder !


Einsatznummer: 010 Meldung:

aus dem Radweg kommt Wasser.

Datum / Uhrzeit:

20. Januar 2016 | 10:39 Uhr

Kräfte:

FF TONNDORF

Ort: Schöneberger Straße Mittel: Absperrschlüssel
Lage / Maßnahmen:

Es sprudelte Wasser aus dem Boden, was auf einen unterirdischen Rohleitungsbruch hindeutete. Die Hauptwasserleitung wurde von -F- am Absperrventil zugedreht und die Einsatzstelle dann an Mitarbeiter von Hamburg Wasser für weitere Maßnahmen übergeben.


Einsatznummer: 009 Meldung:

Meldereinlauf.

Datum / Uhrzeit:

19. Januar 2016 | 09:51 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF TONNDORF

Ort: Alphonsstraße (Wandsbek) Mittel: -
Lage / Maßnahmen:

Baustaub löste die BMA aus und gab somit Anlass zur Alarmierung.


Einsatznummer: 008 Meldung:

Hängt Möwe im Baum.

Datum / Uhrzeit:

14. Januar 2016 | 10:52 Uhr

Kräfte:

FF TONNDORF

Ort: Oktaviostraße Mittel: Schere, Teleskop-Astsäge
Lage / Maßnahmen:

Eine Möwe hing in ca. 8 m Höhe in einer Drachenschnur fest. Die Möwe wurde behutsam aus ihrer misslichen Lage befreit, ihr Gefieder überprfüft und dann unverletzt wieder in die freie Natur entlassen.


Einsatznummer: 007 Meldung:

1.OG - piept RWM, riecht verbrannt.

Datum / Uhrzeit:

11. Januar 2016 | 12:47 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF Oldenfelde,
FF TONNDORF

Ort: Merowingerweg (Rahlstedt) Mittel: Kübelspritze
Lage / Maßnahmen:

Angebranntes Essen in einem Backofen gab Anlass zur Alarmierung.


Einsatznummer: 006 Meldung:

Hängt Vogel im Baum.

Datum / Uhrzeit:

11. Januar 2016 | 10:58 Uhr

Kräfte:

21-DL, FF TONNDORF

Ort: Steglitzer Straße Mittel: DL, Schere, Transportkäfig
Lage / Maßnahmen:

Eine Möwe hing in ca. 6 m Höhe in einer Drachenschnur fest. Die Möwe wurde behutsam aus ihrer misslichen Lage befreit und dem Tierärztlichen Notdienst zugeführt.


Einsatznummer: 005 Meldung:

Meldereinlauf.

Datum / Uhrzeit:

07. Januar 2016 | 09:34 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF Oldenfelde,
FF TONNDORF

Ort: Rahlstedter Straße (Rahlstedt) Mittel: -
Lage / Maßnahmen:

Angebranntes Toastbrot im Toaster gab Anlass zur Alarmierung.


Einsatznummer: 004 Meldung:

Schornsteinbrand im EFH - gelber Qualm.

Datum / Uhrzeit:

06. Januar 2016 | 14:43 Uhr

Kräfte:

BF Wandsbek, FF TONNDORF

Ort: Am Sooren (Rahlstedt) Mittel: Schornsteinfegerkehrgeschirr, 2 PA
Lage / Maßnahmen:

Ablagerungen (Ruß) im Schornstein eines EFH hatten sich entzündet. Der Schornstein wurde von -F- gekehrt.


Einsatznummer: 003 Meldung:

Baum umgefallen

Datum / Uhrzeit:

05. Januar 2016 | 15:46 Uhr

Kräfte:

FF TONNDORF

Ort: Kuehnstraße Mittel: Absperrband
Lage / Maßnahmen:

Es wurde ein umgefallener, sicher liegender Baum vorgefunden, welcher mit Absperrband abgesichert wurde - HNG.


Einsatznummer: 002 Meldung:

brennt Müllcontainer

Datum / Uhrzeit:

01. Januar 2016 | 03:47 Uhr

Kräfte:

FF TONNDORF

Ort: Bekkampsweg Mittel: 1 S-Rohr, 2 PA
Lage / Maßnahmen:

Es brannte ein Hausmüllcontainer in einer steinschen Box auf einer Hoffläche. Der Container wurde mittels Schnellangriff abgelöscht.


Einsatznummer: 001 Meldung:

brennt Müllcontainer

Datum / Uhrzeit:

01. Januar 2016 | 00:15 Uhr

Kräfte:

FF TONNDORF

Ort: Bekkampsweg Mittel: 1 S-Rohr, 2 PA, Schuttharke
Lage / Maßnahmen:

Es brannten drei Müllcontainer im Freien auf einer Hoffläche.

© Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Tonndorf e.V. - 2016 | Alle Rechte vorbehalten. - Impressum -